Das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz in Berchtesgaden besteht aus derzeit sechs Gesellschaften mit operativen Betrieben im Bereich Gastronomie und Hotellerie sowie einer medizinischen Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche. Daneben werden mehrere Beteiligungen gehalten mit Fokus auf Nachhaltigkeit und zukunftsorientierter Technologien.
Zur Unterstützung unseres Finanz-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Finanz-/ Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung am Konzernjahresabschluss
- Erstellung von Abgrenzungen und Rückstellungen
- Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung
- Kontenabstimmungen
- Durchführung des Meldewesens
- Unterstützung bei der Prozessoptimierung undAbschlusskontrollen
- Unterstützung im Bereich der Lohnbuchhaltung
- Fachliche Expertise zur Umsetzung neuer bilanzieller Anforderungen und Beteiligung an der Erstellung von Buchungsvorschriften
- Bei Bedarf Übernahme von Vertretungsaufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Arbeitszeit und Einsatzort
- Unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (30 Stunden)
- Haupt-Arbeitsplatz in 83483 Bischofswiesen. Neben-Arbeitsplätze und Einsätze vor Ort in den jeweiligen Betriebsstätten bei Bedarf.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzern
- Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung und WEG-Buchhaltung wünschenswert
- Abschlusssicher nach HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse
- Sicherer Umgang MS Office und Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev
- Schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten
- Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung
- Freiraum für Innovationen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
- Weiterbildungsmöglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeitmodelle für bestmögliche Vereinbarkeit von Arbeit- und Privatleben
- Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
- Jobrad Leasing
- Ausgewogenes und gesundes Mittagessen in der unternehmenseigenen Mitarbeiterkantine
Wenn Sie sagen, das alles passt – dann bewerben Sie sich jetzt!
Kontakt:
Herr Thomas Grafwallner
bewerbung@farano.de
+49 (0)151 74558219